Online-/Mobile-Banking
Wann erhalte ich meine Zugangsdaten zum Online-/Mobile-Banking?
Aus Sicherheitsgründen übermitteln wir Ihnen Ihre Zugangsdaten in zwei separaten Schritten.
1. Schritt: Nach Ihrer Kontoeröffnung erhalten Sie zunächst Ihr Passwort zum erstmaligen Login per SMS auf Ihre bei uns hinterlegte Mobilfunknummer.
2. Schritt: Wir senden Ihnen Ihre Kontoeröffnungsbestätigung inklusive weiterer Daten für Ihren Einstieg in das Online-Banking der KT Bank AG innerhalb von 2-3 Werktagen per Post an Ihre bei uns hinterlegte Postanschrift.
Wo kann ich mich zum Online-Banking anmelden?
Auf unserer Unternehmensseite old.kt-bank.de finden Sie oben rechts den Button zum Online-Banking-Portal, um sich anzumelden. Alternativ erreichen Sie unser Online-Banking-Portal direkt über die Adresse www.online.kt-bank.de
Wo kann ich mich zum Mobile Banking anmelden?
Laden Sie im Google Play Store oder Apple Store die KT Bank Mobile Banking App herunter. Hier können Sie sich unter Anmeldung -> Mobile Banking durch Eingabe Ihrer Kundennummer und dem Online-/Mobil-Banking Passwort anmelden.
Wie kann ich mein Überweisungslimit erhöhen?
Für die Erhöhung Ihres Überweisungslimits schicken Sie uns bitte einen schriftlichen Auftrag mit der Wunschsumme des Überweisungslimits, der Dauer der Erhöhung, sowie den Grund für die erhöhte Wunschsumme per E-Mail an die Adresse: service(a)kt-bank.de zu.
Bitte teilen Sie anschließend unserem Service Center die Übermittlung telefonisch mit.
Wie kann ich meinen PIN ändern?
Ihr Passwort für das Online-Banking können Sie ganz bequem unter dem Menüpunkt Alle Transaktionen -> Einstellungen -> Passwort ändern.
Warum funktioniert der Login trotz Eingabe meiner Zugangsdaten nicht?
Dies kann verschiedene Ursachen haben:
- Achten Sie bei der Eingabe Ihrer Daten auf die Richtigkeit.
- Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
- Benutzen Sie immer die neueste Version Ihres Internetbrowsers (z. B. Internet Explorer, Firefox, Google Chrome, Safari etc.).
- Leeren Sie den Verlauf und Cache Ihres Internetbrowsers.
- Benutzen Sie immer die neueste Version Ihrer KT Mobile Banking App.
Wie gehe ich vor, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
Falls Sie Ihre Zugangsdaten vergessen oder verlegt haben, können Sie den Zugang zu Ihrem Online-/Mobile-Banking entweder temporär oder permanent sperren lassen. Benötigen Sie ein neues Passwort, bitten wir Sie uns einen schriftlichen Auftrag, adressiert an das Service Center, zu senden. Gerne können Sie den Kundenauftrag auch per E-Mail an die Adresse service(a)kt-bank.de senden.
Wie kann ich mein Konto entsperren?
Sollten Sie Ihre PIN dreimal falsch eingegeben haben, sperren wir automatisch Ihren Zugang zum Online-/Mobile-Banking. Zur Aufhebung der Sperre bitten wir Sie uns einen schriftlichen Auftrag, adressiert an das Service Center, zu senden. Gerne können Sie den Kundenauftrag auch per E-Mail an die Adresse service(a)kt-bank.de senden.
Ich habe meine Rufnummer geändert und erhalte keine SMS-PIN für das Online-/Mobile-Banking mehr. Wie gehe ich vor?
Schicken Sie uns bitte einen schriftlichen Auftrag mit dem Wunsch des Rufnummernwechsels per E-Mail an die Adresse: service(a)kt-bank.de zu. Bitte teilen Sie anschließend unserem Service Center die Übermittlung telefonisch mit.